Du liest:
Public Relations (PR)

Image

Suche in der Wissensdatenbank

Search

Public Relations (PR)

von brandplan
27/12/2019

Was ist PR?

PR, zu Deutsch “Öffentlichkeitsarbeit”, ist ein klassisches Kommunikationsinstrument.

PR wird verstanden als eine systematische Gestaltung und prozesshafte Pflege der Beziehungen eines Unternehmens zur Öffentlichkeit. Die Ziele sind: Ein positives Bild des Unternehmens bei der relevanten Öffentlichkeit ((zukünftigen) Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Kreditgebern, etc.) zu vermitteln und eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen.

Die 5 Ziele sind:

  • Aufbau von Glaubwürdigkeit
  • Image und Marke stärken
  • Bekanntheit erhöhen
  • Akzeptanz erreichen
  • Vertrauen aufbauen
Fandest du diesen Eintrag hilfreich?
0 von 0 fanden das hilfreich
Immer noch Fragen? Nimm' Kontakt auf


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Related Stories

Arrow-up