Du liest:
Händler-/Verbraucher Promotion (Push/Pull)

Image

Suche in der Wissensdatenbank

Search

Händler-/Verbraucher Promotion (Push/Pull)

von brandplan
28/12/2019

Push-System: Aufgabe der Händlerpromotion ist es die Ware in die Regale & Lager der Händler zu bringen.

Pull-System: Aufgabe der Werbung ist es, die Kunden zum Händler zu bringen und Aufgabe der Verbraucherpromotion, die Kunden am Verkaufsort zum Kauf zu bringen.

Push- und Pull-Maßnahmen bedingen sich gegenseitig. Möchte ein Markenartikler in den Handel gelangen, kann dies auch indirekt mittels Pull-Marketing erfolgen. Denn wird ein Markenprodukt außerhalb des Handels beworben und von Kunden nachgefragt, werden Händler i.d.R. Interesse an dem Listing dieses Produkts in ihrem Sortiment haben.

Fandest du diesen Eintrag hilfreich?
1 von 3 fanden das hilfreich
Immer noch Fragen? Nimm' Kontakt auf


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Related Stories

Arrow-up